Samstag, 1. Dezember 2007

The Weakerthans, 30.11.07 im Grünspan

Ich kann ohne Übertreibung behaupten, gestern für eine Weile der wohl glücklichste Mensch der Welt gewesen zu sein.

Was kann man sich auch mehr wünschen, als zwei gute, sympathische Vorbands ( der Gitarrist von Jonas Goldbaum ist sehr lustig zu beobachten, House & Parish waren auch gut, war sehr amüsant, als dem Drummer der Drumstick kaputtgegangen ist...einer von denen sieht übrigens aus wie James Blunt ) und danach die Weakerthans, die mich keinen Song haben vermissen lassen und mein Herz praktisch zum Platzen brachten?
Eine so wundervolle und sympathische und niedliche Band! Der Sonnenblumen-Gurt vom Bassisten ( allgemein: der Bassist und seine schweißdurchtränkten Haare )! Die hübsche Bühnenbeleuchtung! John K. Samsons Lachfältchen ( nominiert für die Lachfältchen des Jahres, eindeutig! )! Auch wenn mir der gute fast auf den Fuß getreten ist...
Und wie sie vom Publikum gefeiert wurden ( "I hate Winnipeg"...und so )...auch wenn das Publikum ja teilweise...naja, das Wilco-Publikum gefiel mir besser ( hier: nerviger Ami-Pfosten in Begleitung von drei Ami-Tussis, die während der Vorbands so laut redeten, dass man die Band nicht mehr verstehen konnte und bei den Weakerthans einen traurigen Pogo-Versuch starteten, das komische Pärchen, dass die ganze Zeit die Bewegungen der Bands nachgeäfft hat, das Mädchen neben mir mit Mütze, die anscheinend zwar ein großer Fan war, aber sich ständig umdrehte um ihr Freundin mitzuteilen, wie toll sie alles findet, zwischen den Bands lautstark ihre Beziehungprobleme aufrollte und während des Konzertes rauchte...außerdem gab es irgendwie eine hohe Damenbart-Dichte [ also so richtig, nicht nur ein paar dezente dunklere Härrchen ]... sehr seltsam ). Schön war, als einige Konzertbesucher auf die Idee kamen, bei "Left & leaving" mitzuklatschen ( ! ) und nach wenigen Sekunden wieder sofort beschämt aufhörten...danach schwieg das Publikum aber auch fast vollkommen bei dem Song, sehr schön, war auch eindeutig der Song, der am meisten Applaus bekam.
Eigentlich möchte ich mich jetzt nicht in Einzelheiten ergehen ( Aside! Virtute!! Manifest!!!!!! Woohooo! Euphorie, Euphorie! ), es war einfach wohl so mit der allerschönste Abend dieses Jahr ( wie oft kommen einem vor Freude denn schonmal die Tränen? ). Punkt.

P.S. Dass man sich direkt danach eine halbe Stunde über die Schwangerschaft irgendeiner Anja und über ihren Hund unterhalten kann...( ich konnte danach erstmal gar nicht reden...wie mir am Merchandise-Stand auffiel )

P.P.S. [Besserwissermodus on]Es heißt übrigens "One Great City!", nicht "I hate Winnipeg!"[/Besserwissermodus off]

P.P.P.S. Es gibt tatsächlich Bigfoot-Shirts! Ich hab trotzdem das Langweiler-Shirt gekauft.

P.P.P.P.S. Das ist kein Konzertbericht, ich musste das nur irgendwo loswerden. Da ich es niemandem erzählen konnte, hab ich's eben meinem Blog erzählt...solange die Euphorie noch ein bisschen in den Zehen kribbelt. Ich wünschte, ich hätte das noch gestern nacht geschrieben.
sarahs1987 - 2. Dez, 18:47

Hey, freut mich, dass das Konzert so gut war! =D Ich denke, das lässt einen über das zuweilen recht anstrengende Publikum hinwegsehen, oder?
"mit der allerschönste Abend dieses Jahr", das klingt doch sehr vielversprechend! :)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Short Cuts, Part 1
Im Schnelldurchlauf durch neue Tonträger in meiner...
FallOutGirl - 21. Aug, 16:51
One step forward and...
Alle Musikrezensenten ( und wohl auch Musikhörer )...
FallOutGirl - 17. Feb, 22:22
Shuffle-Spielchen - Teil...
Ja, Ferien und zuviel Freizeit... 1.Put your iTunes,...
FallOutGirl - 19. Dez, 18:37
"What's your biggest...
"What's your biggest enemy's song? Bat For Lashes –...
sarahs1987 - 26. Nov, 17:55
Das sind ja schöne Zitate!...
Das sind ja schöne Zitate! Und ich hab eine leise Ahnung,...
sarahs1987 - 23. Okt, 00:59

Bücher

Suche

 

Status

Online seit 6607 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 16:54

Credits


Eine Liebe zu den Tönen
Leben an sich
Random Stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren