Samstag, 24. November 2007

Sinn? Heute nicht. Und hier schon gar nicht.

Heute mal ein sinnfreier Eintrag mit ein paar unheimlich wichtigen Erkenntnissen, die mir so durch den Kopf geisterten.

- Das neue Incubus-Album ist ja eigentlich ein inoffizielles Coveralbum. "Love hurts" hat exakt den gleichen Anfang wie Kents "Kungen är död" bzw. "The king is dead", "Dig" klingt wie "Blurry" von Puddle of Mudd. Na, da war aber wer kreativ...

- Techno-Dance-Ische Cascada ( ihr wisst schon...die hat schon Savage Garden gecovert und so...) covert tatsächlich "What hurts the most" von Rascal Flatts. Ich wusste nicht, dass man diesen Song in Europa überhaupt kennt! Ich bin schockiert. Herr Flatts ist ein amerikanischer, mehr oder minder bekannter Country-Pop/Rock-Sänger und "What hurts the most" ist eine unheimlich traurige Kitschhymne ( also, das Video ist wirklich sehr traurig ), deren Text alle paar Tage mal in US-Emolyrics-Communities gepostet oder zumindest erwähnt wird. Nun ja. Und jetzt mit dicken Beats drunter. Irgendwie schade für den Song. Als nächstes dann bitte ein Cover von "Bless the broken road", das kann man dann auf Gülcans nächster Hochzeit spielen.

- Der neue Linkin Park Song ist ja mal so U2.

- Und der neue Sugababes Song ist tierisch toll! Aber Keisha darf nicht gehen.

- Science of Sleep ist ein wirklich toller Film. Jetzt beim zweiten Mal sehen, diesmal im Original, fand ich ihn fast noch besser. Lustig ist ja, dass Gael Garcia Bernal im Deutschen immer mit so einem spanischen Akzent synchronisiert wird, den er aber in Wirklichkeit gar nicht hat. Zumindest spricht er im Original nahezu akzentfreies Englisch. Schön ist auch, dass man die Untertitel so schalten kann, dass das Französische in Deutsch untertitelt wird, das Englische aber nicht.
Beim zweiten Sehen fallen einem hier noch viel mehr kleine, schöne Details auf. Und ich würde den Film immernoch eher mit "Amélie" vergleichen als mit "Vergiss mein nicht" ( auch wenn die Visions schrieb "Dieser Film ist so gut, der hält auch allen nervenden "Amélie"-Quervergleichen von studentischen Tigerentengutfindern stand" ). Aber ich mag ihn eh lieber als "Amélie"...

- Und zum Schluss: Meine Top 5 Beim-Haareföhnen-Sing-Songs im Monat November

1. Amy Winehouse - Rehab
2. Feist - 1 2 3 4
3. Heather Nova - I'm no angel
4. Feist - Mushaboom
5. Feist - One evening

So. Wer jetzt errät, an welche Dame wohl der Monatssieg geht, bekommt... eine schöne Überraschung. Und an die Monatsiegerin: Herzlichen Glückwunsch, endlich mal ein Sieg, auf den man stolz sein kann!
sarahs1987 - 2. Dez, 18:37

"Science of Sleep" fand ich auch total toll!
Wo du "Amélie" erwähnst, den hab ich vor kurzem (heftig, ist jetzt auch schon wieder ein halbes Jahr her, kommt mir aber bei weitem nicht so vor!) im Rahmen unseres damaligen Kunstprojekts gesehen und fand ihn eher enttäuschend. Könnte daran gelegen haben, dass ich ihn mir mit zu hohen Erwartungen angesehen habe.

Und was Cascada betrifft: Ich dachte mir bei ihrem "Truly Madly Deeply"-Cover schon: 'Ähm...ja' (%D), und dies scheint ja nun noch übertroffen worden zu sein! :-O
Die Rascall Flatts kenn ich allerdings nur vom Namen her; eine aus meiner Stufe hat die so geliebt. Sie hat mir mal erzählt, deren Texte seien unheimlich tiefgründig und schön. Da halte ich Cascadas Techno-Beats auch für sehr unangemessen! :D

FallOutGirl - 2. Dez, 21:04

Oh Gott, ich muss gestehen, ich hab mich vertan, das Original von "What hurts the most" ist gar nicht von Rascall Flatts sondern von Mark Wills *hüstel*
Ansonsten find ich Rascall Flatts auch eher nicht sooo toll aber ich kenn auch nur vier Country-Kitsch-Hymnen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Short Cuts, Part 1
Im Schnelldurchlauf durch neue Tonträger in meiner...
FallOutGirl - 21. Aug, 16:51
One step forward and...
Alle Musikrezensenten ( und wohl auch Musikhörer )...
FallOutGirl - 17. Feb, 22:22
Shuffle-Spielchen - Teil...
Ja, Ferien und zuviel Freizeit... 1.Put your iTunes,...
FallOutGirl - 19. Dez, 18:37
"What's your biggest...
"What's your biggest enemy's song? Bat For Lashes –...
sarahs1987 - 26. Nov, 17:55
Das sind ja schöne Zitate!...
Das sind ja schöne Zitate! Und ich hab eine leise Ahnung,...
sarahs1987 - 23. Okt, 00:59

Bücher

Suche

 

Status

Online seit 6604 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 16:54

Credits


Eine Liebe zu den Tönen
Leben an sich
Random Stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren