Montag, 29. Oktober 2007

Zugfahrttagebuch - Part 5

Und heute mal wieder nur eine Pseudo-Playlist. Für mehr fühlte ich mich heute nicht fähig. Ruhigere Sachen gingen heute auch gar nicht, das hätte mich wohl sofort in Tiefschlaf vesetzt.

Bratze - Jean Claude
Wer dabei in den Tiefschlaf fällt müsste schon...sehr müde sein. Bratze ist eine Art Bandprojekt von ClickClickDecker und Der Tante Renate und - oh Wunder! - "Jean Claude" klingt genau, wie man sich eine Schnittmenge der beiden vorstellt ( Click mit Elektro oder auch Tante mit Indie-Gesang, wie auch immer ). Super Sache, hätte ich auch gern live gesehen.
Ich brenne nicht, ich tu nur so

ClickClickDecker - Wenn Ätna wieder spuckt ( live )
Samstagabend entdeckt, gestern zum Song des Monat ernannt. So toll. SOOOO TOLL! Euphorie, Euphorie. Ein unheimlich toller Song. Ich hoffe sehr auf eine Studioversion...Click schafft es hier mal wieder Zeilen zu schreiben, die so furchtbar allumfassend sind, dass man sie hassen möchte, aber nicht kann, weil man damit beschäftigt ist, seine Gefühle zu ordnen.

ClickClickDecker - Niemand tanzt so kacke wie ich ( live )
Eine sehr Click-geprägte Zugfahrt heute. Ein Song, der live viel besser ist, als die ohnehin schon gute Studioversion. Hab den Song auch das erste Mal live gehört und da war es sowieso um mich geschehen.

Battles - Atlas
Lang. Werden einige sicher als anstrengend bezeichnen, eine Art "Elektro-Post-Rock" schrieb eine bekannte deutsche Internetseite. Perfekt geeignet um einen aufzuwecken und auch so ist es großartig. Das Video dazu ist übrigens auch sehr schön anzusehen. Seltsamerweise steh ich extrem auf den Kram. Mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen.
sutereo - 30. Okt, 17:15

Battles

Ich würde die Battles auch so gern gut finden, aber die Schlumpf-stimme treibt mich in den Wahnsinn. Der Schlagzeuger ist sehr gut.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Short Cuts, Part 1
Im Schnelldurchlauf durch neue Tonträger in meiner...
FallOutGirl - 21. Aug, 16:51
One step forward and...
Alle Musikrezensenten ( und wohl auch Musikhörer )...
FallOutGirl - 17. Feb, 22:22
Shuffle-Spielchen - Teil...
Ja, Ferien und zuviel Freizeit... 1.Put your iTunes,...
FallOutGirl - 19. Dez, 18:37
"What's your biggest...
"What's your biggest enemy's song? Bat For Lashes –...
sarahs1987 - 26. Nov, 17:55
Das sind ja schöne Zitate!...
Das sind ja schöne Zitate! Und ich hab eine leise Ahnung,...
sarahs1987 - 23. Okt, 00:59

Bücher

Suche

 

Status

Online seit 6607 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 16:54

Credits


Eine Liebe zu den Tönen
Leben an sich
Random Stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren