Mittwoch, 4. April 2007

Zufall olé

Vorgestern nacht kam ich auf die Idee, mal wieder alte Mp3-CDs durchzuhören. Die hab ich mir früher immer zusammengestellt, als ich noch keinen Mp3-Player hatte, da hat für Zugfahrten meist eine Mp3-CD gereicht und ich musste nicht haufenweise andere CDs mitschleppen.
So weit, so gut. Waren natürlich ein paar hübsche Wiederentdeckungen dabei ( "When The Stars Go Blue" von Ryan Adams, immernoch einer der schönsten Mitsing-Songs ever ), ansonsten war es einfach nur ein netter Zeitvertreib, gestern nachmittag hab ich die CDs auch wieder einsortiert.
Vorhin stellte ich dann fest, dass ich eine CD vergessen hab. Sie war...nun ja, ziemlich unsauber beschriftet und es sind auch nur ~35 Lieder drauf.
Aber natürlich hab ich trotzdem mal reingehört. Soweit keine großen Überraschungen, bis ich dann zu Track 19 kam.
Track 19 war Sheryl Crows Version von Cat Stevens' "The First Cut Is The Deepest". Natürlich klingt das jetzt total uninteressant.
Allerdings hab ich Montag noch den Film "Frau mit Hund sucht Mann mit Herz" ( und er ist toll! ) gesehen und dieses Lied wurde in einer Szene gespielt. Seit diesem Moment hatte ich unglaubliche Lust es zu hören, warum auch immer. Ich mag es tatsächlich ( ...kein Kommentar hierzu ). Und grad heut nachmittag überkam mich wieder das unglaubliche Verlangen es zu hören, das Verlangen war so stark, dass ich ein Sheryl Crow Album hören musste. Näher kam ich dem Song nicht. Runterladen wollte ich ihn auch nicht ( das ist ja illegal, wie wir alle wissen ).
Und dann befand er sich auf eben dieser Mp3-CD. Track 19. Und ich hatte überhaupt keine Ahnung, dass ich dieses Lied in irgendeiner Form "besitze". Da war ich dann doch...überrascht bis erfreut.

Und jetzt werd ich es nochmal hören und ganz laut ( wirklich ganz ganz laut ) mitsingen!

Edit: Ich kann es...auswendig? Erschreckend. "I would have given you all of my heart, but there's someone who's torn it apart..."

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Short Cuts, Part 1
Im Schnelldurchlauf durch neue Tonträger in meiner...
FallOutGirl - 21. Aug, 16:51
One step forward and...
Alle Musikrezensenten ( und wohl auch Musikhörer )...
FallOutGirl - 17. Feb, 22:22
Shuffle-Spielchen - Teil...
Ja, Ferien und zuviel Freizeit... 1.Put your iTunes,...
FallOutGirl - 19. Dez, 18:37
"What's your biggest...
"What's your biggest enemy's song? Bat For Lashes –...
sarahs1987 - 26. Nov, 17:55
Das sind ja schöne Zitate!...
Das sind ja schöne Zitate! Und ich hab eine leise Ahnung,...
sarahs1987 - 23. Okt, 00:59

Bücher

Suche

 

Status

Online seit 6620 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Aug, 16:54

Credits


Eine Liebe zu den Tönen
Leben an sich
Random Stuff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren